Gartenbau Schmack Pflanzenschutz

Während der Kübelpflanzenüberwinterung - oder auch ausserhalb - bieten wir kompetenten Pflanzenschutz und Pflanzenpflege.

Zur Pflanzenpflege gehören u. a.

  • umtopfen
  • düngen
  • stäben
  • schneiden

Der Pflanzenschutz wird durch geschultes und kompetentes Fachpersonal durchgeführt. Durch die Kombination von verschiedenen Methoden zur Schädlingsbekämpfung, aber auch der Pflanzenstärkung erreichen wir die besten Ergebnisse.

Der Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel ist für uns heute nicht mehr die erste Option und nur im äußersten Notfall eine Lösung. Immer häufiger ist das auch gar nicht nötig, denn mit ausreichend Fachwissen können Schädlinge fast immer anders in Schach gehalten werden.

Wir haben uns dem biologischen Pflanzenschutz verschrieben und setzen viel lieber Nützlinge ein – diese kleinen Tiere vernichten die Schädlinge und sorgen so für gesunde, natürlich angezogene Pflanzen. Ausführliche Informationen zu der Initiative „Natürlich mit Nützlingen“ und den beteiligten Gärtnereien sind im Internet zu finden unter

www.natuerlich-mit-nuetzlingen.de .

Natürlich mit Nützlingen


Wir setzen auf biologischen Pflanzenschutz und fördern damit natürliche Prozesse und ein gesundes Gewächshausklima. Das Ergebnis sind hochwertige und vitale Pflanzen.

Gartenbau Schmack Pflanzenschutz

Gartenbau Schmack Pflanzenschutz

Gartenbau Schmack Pflanzenschutz